Allgemein, Beliebte Artikel September 16, 2016 gw2k No comments

Kundengewinnung durch Onlinemarketing

Im Marketing-Mix spielt der Online-Handel eine wichtige Rolle. Immer mehr Kunden wählen beim Kaufen den bequemen Weg und ordern viele Waren über das Internet. Aus diesem Grund kommt dem Onlinemarketing eine große Bedeutung zu und sollte entsprechend sorgfältig geplant und durchgeführt werden.

Professionalität ist gefragt

online-marketing1Beim Onlinemarketing und allen unterstützenden Prozessen ist es unverzichtbar, dass sowohl derShopaufbau als auch die dazugehörige Konzeptionierung und Umsetzung durch erfahrene Profis geschehen. In Zusammenarbeit mit den Kunden wird ein Konzept entwickelt, das auf genauen Analysen der Branche, des Angebotes und der Zielgruppe basiert. Das bedeutet Fragestellungen wie: Wie kann das Angebot für welche Zielgruppe besonders attraktiv gestaltet und präsentiert werden? Welche Keywords sind relevant und sollten eingesetzt werden? Wie kann der Shop am effektivsten für die Suchmaschinen optimiert werden?

Interessant und ansprechend

Wenn diese Fragen beantwortet sind, folgt die praktische Umsetzung des Onlinemarketings. Der Shop wird entwickelt, z.B. von Löwenstark Online Marketin, programmiert und mit lebendigen Inhalten gefüllt. Dabei empfiehlt es sich, die Konkurrenz gut im Auge zu haben, um sich von ihr sichtbar abzuheben. Je einmaliger der Shop und das Marketingkonzept sind, desto mehr Neukunden lassen sich gewinnen. Auch sollte der Shop klar und übersichtlich wirken und den Usern eine einfache, bequeme Navigation bieten. Denn je mehr Klicks für eine Handlung notwendig sind, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Shop genutzt wird. Neuen Kunden muss es so einfach wie möglich gemacht werden, das Angebot anzunehmen.

Die Suchmaschinenoptimierung

Ohne eine professionell programmierte Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist auch das beste Angebot im Internet praktisch unsichtbar. Aufgrund einer präzisen Analyse möglicher Keywords, nach denen potentielle Neukunden recherchieren, wird der Shop onpage und offpage eingerichtet. So werden viele User beim Eingeben der passenden Suchbegriffe schnell und bequem zum Shop geführt, auch wenn sie ihn noch nicht kennen. Wichtig beim SEO ist die kontinuierliche Anpassung der Webseite an die sich ständig verändernden Kriterien der Suchmaschinen. Das Internet ist niemals statisch und nur eine Seite, die jederzeit bezüglich der Suchmaschinen optimiert und aktualisiert wird, bleibt im Ranking weit vorn. Ebenfalls verbessern lässt sich die Platzierung durch Verlinkungen mit anderen Seiten und Anbietern und durch die Nutzung der Social Media. Je mehr Klicks eine Seite generiert, desto bekannter wird sie bei den Suchmaschinen – und somit auch bei vielen Usern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *